Dieser Jazz ist im Moment geboren

jazzSmells

jazzSmells begibt sich auf eine musikalische Tour, die nicht in stilistische Kategorien wie Neobop, Fusion, Worldjazz, Avantgarde oder Tradition passt. Die Musiker befreien sich von abgenutzten, jazzüblichen Mustern und verzichten auf die fortlaufende Trennung von Solo und Begleitung. Spontane Kommunikation und Mut zum Risiko, Überraschung und Einmaligkeit sind die Kategorien dieser Musik.

„Jan hat für unser Ensemble ‚JazzSmells‘ den Internet Auftritt komplett neu gestaltet. Keine leichte Aufgabe im technischen Sinne: Videos, Fotos, Pressekritiken, Konzertankündigungen und Audiodateien sinnvoll und strukturiert zusammenzufügen. Besonders beeindruckt hat mich aber neben der technischen Kompetenz und erfreulich flüssigen Zusammenarbeit seine Intuition. Er hat die emotionale Botschaft unserer Musik schnell erfasst und klar herausgestellt. Wir sind sehr zufrieden und hoffen, Zuhörer und Veranstalter für uns gewinnen zu können.“

jazzSmells
jazzSmellsKlaus Fey, Bandleaderwww.jazzsmells.de